Stand 25.01.2013

1. AGB Grill-Sport-Verein.de

Mit der Registrierung auf Grill-Sport-Verein.de erkläst Du Dich mit den AGB einverstanden. Bei Nicht-Verstehen oder fehlender Zustimmung zu den AGB ist der Zutritt und die Nutzung von Grill-Sport-Verein.de untersagt.

2. Registrierung

Bei der Registrierung ist das Mitglied verpflichtet eine gültige E-Mailadresse anzugeben, sowie mindestens 2 korrekte Zahlen der Postleitzahl des aktuellen Wohnorts.

3. Konto

Das Mitglied darf sein Konto nur selber nutzen und sollte das Passwort geheim halten. Für alle Aktivitäten die mit den Konto ausgeübt werden haftet der Inhaber selbst. Es ist untersagt Aktivitäten zu betreiben die die Dienste von Grill-Sport-Verein.de beeinträchtigen könnten. Dein Konto kannst du jederzeit selbstständig löschen.

Informationen zum Datenschutz erhälst Du in unserer Datenschutzerklärung.

5. Bereitstellung von Dateien

5.1 Hochladen von Bildern

Es ist nicht gestattet Bilder hochzuladen die unter das Jugendschutzgesetz fallen. Die Bilder dürfen nicht gegen die Rechte Dritter verstoßen, dürfen keine Geschlechtsteile zeigen und nicht rassistisch, Gewalt verherrlichend oder rechtsradikal sein. Es ist darauf zu achten das die Bilder nicht Marken, Urheberrechte, Patente, Persönlichkeitsrechte oder Eigentumsrechte verletzen. Sollte Grill-Sport-Verein.de eine Verstoß erkennen so wird das Bild ohne Ankündigung gelöscht. Falls dadurch Kosten entstanden sind so wird Grill-Sport-Verein.de gegenüber dem Verantwortlichen die Kosten in Form von Schadenersatz geltend machen. Grill-Sport-Verein.de darf auf dem Webangebot zur Verfügung gestellte Dateien für eigene Zwecke nutzen.

5.2 Hochladen von Videos

Die Funktion zur Bereitstellung von Videos auf Grill-Sport-Verein.de dient ausschließlich der Veröffentlichung von privaten Videoaufnahmen. Jegliche Veröffentlichung von kommerziellen Videos jeglicher Art ist untersagt. Grill-Sport-Verein.de verweißt auf die jeweiligen Videohoster. Grill-Sport-Verein.de behält sich vor bei Missbrauch des Angebots gegen die verantwortlichen Nutzer vorzugehen sowie das Anbieten dieser Funktion jederzeit einzustellen. Grill-Sport-Verein.de darf auf dem Webangebot zur Verfügung gestellte Dateien für eigene Zwecke nutzen.

5.3 Hochladen von Musik

Die Funktion zur Bereitstellung von Musik auf Grill-Sport-Verein.de dient ausschließlich der Veröffentlichung von privaten Musikaufnahmen. Jegliche Veröffentlichung von kommerzieller Musik jeglicher Art ist untersagt. Grill-Sport-Verein.de verweißt auf die jeweiligen Musikhoster. Grill-Sport-Verein.de behält sich vor bei Missbrauch des Angebots gegen die verantwortlichen Nutzer vorzugehen sowie das Anbieten dieser Funktion jederzeit einzustellen. Grill-Sport-Verein.de darf auf dem Webangebot zur Verfügung gestellte Dateien für eigene Zwecke nutzen.

6. Verantwortlichkeit, Urheberrechtsverletzung

6.1 Inhalte der Mitglieder

Es ist Grill-Sport-Verein.de nicht möglich alle Inhalte der Mitglieder zu kontrollieren. Kontrollen finden Stichprobenartig oder auf Mitteilung statt. Inhalte können ohne Ankündigung gelöscht oder verschoben werden. Die Verantwortung für alle hochgeladenen Dateien (Videos, Bilder, Musik) liegt beim jeweiligen Mitglied. ACHTUNG! Grill-Sport-Verein.de wird im Falle von Urheberrechtsverletzungen aktiv an der Identitätsfeststellung des verantwortlichen Mitglieds mitwirken.

6.2 Interaktive Mitteilungsmöglichkeiten der Mitglieder

Kontrollen im Forum und vergleichbaren Mitteilungsmöglichkeiten auf Grill-Sport-Verein.de finden Stichprobeartig oder auf Mitteilung statt. Inhalte können ohne Ankündigung gelöscht oder verschoben werden. Insbesondere ist es Grill-Sport-Verein.de nicht möglich alle Beiträge im Forum zu kontrollieren. Grill-Sport-Verein.de distanziert sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen einzelner Mitglieder und kann für den Inhalt der einzelnen Mitglieder nicht haftbar gemacht werden. Die Verantwortung für alle Beiträge im Forum liegt beim Mitglied der den Beitrag verfasst hat.

7. Chat, Private Nachrichten, E-Mails

7.1 Nachrichten

Private Nachrichten und E-Mails können verschickt werden. So ist es möglich mit einem anderen Mitglied in Kontakt zu treten. Für Grill-Sport-Verein.de ist es nicht möglich den privaten Inhalt zu sehen und damit auch nicht möglich zu kontrollieren. Die Nachrichten und E-Mails dürfen nicht gegen die Rechte Dritter verstoßen, dürfen keine Geschlechtsteile zeigen und nicht rassistisch, Gewalt verherrlichend oder rechtsradikal sein. Beleidigungen jeglicher Art sind untersagt. Sollte Beschwerden gegen ein Mitglied bei uns eintreffen, behalten wir uns ein löschen des betroffenen Profils jederzeit vor.

7.2 Chat

Kontrollen im öffentlichen Chat finden Stichprobenartig oder auf Mitteilung statt. Inhalte können ohne Ankündigung gelöscht werden. Die Chatbeiträge dürfen nicht gegen die Rechte Dritter verstoßen, dürfen keine Geschlechtsteile zeigen und nicht rassistisch, Gewalt verherrlichend oder rechtsradikal sein. Beleidigungen und Werbung jeglicher Art sind im öffentlichen Chat untersagt. Sollte ein Verstoß vorliegen so wird das betroffene Mitglied ohne Ankündigung gelöscht.

7.3 Messenger

Es ist möglich mit einem Mitglied einen privaten Chat (1zu1 Chat) zu führen. Dabei haben wir keine Kontrolle über den Inhalt solcher Chats und können diese somit auch nicht kontrollieren. Die Chatbeiträge dürfen nicht gegen die Rechte Dritter verstoßen, dürfen keine Geschlechtsteile zeigen und nicht rassistisch, Gewalt verherrlichend oder rechtsradikal sein. Beleidigungen jeglicher Art sind untersagt. Sollte ein Verstoß vorliegen so wird das betroffene Mitglied bei Benachrichtigung durch den Chatpartner ohne Ankündigung gelöscht.

8. Haftung und Haftungsbeschränkung

Schadensersatzansprüche gegen Grill-Sport-Verein.de sind ausgeschlossen, es sei denn, Grill-Sport-Verein.de, seine gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen haben vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt. Für leichte Fahrlässigkeit haftet Grill-Sport-Verein.de nur, wenn eine für die Erreichung des Vertragszwecks wesentliche Vertragspflicht verletzt wurde. Vorstehende Haftungsbegrenzung gilt nicht für Schadenersatzansprüche, die aus der Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit oder der übernahme einer Beschaffenheitsgarantie oder einem arglistigen Verschweigen von Mängeln resultieren.

9. Haftungsfreistellung

Du erklärst hiermit, dass Du Grill-Sport-Verein.de in Bezug auf Forderungen oder Ansprüche freistellst, die von Dritten aufgrund von Bildern, Videos und Musik, die Du übermittelt hast gestellt werden.

10. Anwendbares Recht, Erfüllungsort, Gerichtsstand

Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, Völkermarkt, österreich. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. änderungen der Vertragsbedingungen bedürfen der Textform. Dies gilt auch für die Aufhebung oder änderung dieser Textformklausel. Sollten einzelne Vertragsbestimmungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so bleibt der Vertrag im übrigen wirksam. Im Falle einer solchen Unwirksamkeit werden die Vertragspartner eine der unwirksamen Regelung wirtschaftlich möglichst nahe kommende rechtswirksame Ersatzregelung treffen. Das Gleiche gilt im Fall einer Regelungslücke.